Bild "Bild 2021 09 30 205301"

Jahresrückblick 2022

• Fanclub

Liebe Fanclubmitglieder,

zuerst möchte ich noch allen, ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!
Wie aus den letzten Jahren bekannt, gibt es zum Jahresanfang einen kleinen „Jahresrückblick“ vom vergangenen Jahr.

Mitgliederversammlung

Am 04. April konnten wir wieder nach langer Zeit uns im Gasthaus Lamm in Neidlingen treffen und es standen die Wahlen um die Posten im Fanclub an. So trafen etliche Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein und neben Zahlen und Fakten zum Fanclub, durften die anwesenden Mitglieder die ausstehenden Posten „neu“ wählen.

Im Anschluss der Versammlung, spielte um 21:00 Uhr auch der FC Bayern beim FC Villarreal, was sich natürlich die anwesenden Mitglieder nicht entgehen lassen wollten. Das Ergebnis aus dem Spiel war leider nicht positiv, 1:0 für Villarreal.

Mitgliederwesen im letzten Jahr

Zum 01. Januar 2022 waren im Fanclub 145 Mitglieder zwischen 2 und 88 Jahren gemeldet.
Über das laufende Jahr haben wir insgesamt 10 neue Mitglieder im Fanclub begrüßen dürfen.

Leider hatten wir auch Austritte zu verzeichnen, so sind insgesamt 8 Personen aus persönlichen Gründen aus dem Fanclub ausgetreten.

Sodass wir zum 01. Januar 2023 mit insgesamt 147 Mitglieder in das neue Jahr starten können.

Ausfahrten vom Fanclub

Im letzten Kalenderjahr konnten wir, nach langer Zeit und ohne jegliche Einschränkungen, wieder einige Spiele vom unserem FC Bayern besuchen.

So konnten wir durch Karten von unserem befreundeten Fanclub „Teckbayern“ zu den Spielen FC Bayern – FC Villarreal am 12. April (Endstand 1:1) und FC Bayern – Barcelona am 13. September (mit einem klaren 3:0 Heimsieg) mitfahren. Hierfür herzlichen Dank!

Vor der Bundesliga-Saison stand am 30. Juli der DFL-Supercup in Leipzig an, wo der DFB-Pokalsieger RB Leipzig auf „unsere“ Bayern traf. So machten sich 6 Mitglieder am frühen Samstagmorgen in die gut 500 km entfernte Stadt Leipzig auf.

Vor Ort wurden unsere 6 Mitglieder von unserem Mitglied, welches in Leipzig wohnt, herzlich empfangen und bekamen eine Stadtführung durch Leipzig. Abends unterstützten dann unsere Mitglieder die Bayern in der Red Bull-Arena. Mit einem grandiosen 5:3 Sieg für die Bayern, kamen sie am Sonntagnachmittag wieder nach Weilheim zurück.

Zum Saisoneröffnungsspiel „Eintracht Frankfurt – FC Bayern“ (Ergebnis 1:6) am 05. August, hat der Fanclub zwei Karten (Selbstfahrer) erhalten und wurde von einem Mitglied vor Ort in Frankfurt „vertreten“.

Am 14. August konnte der Fanclub mit der ersten Ausfahrt in die Saison starten. Der FC Bayern traf auf den VfL Wolfsburg, welcher mit einer 2:0 Niederlage wieder zurück nach Wolfsburg geschickt wurde.

Zwei Wochen nach dem Spiel gegen die „Wölfe“ rollte am 27. August wieder der Fanbus nach München. Dieses Mal stand die Borussia aus Mönchengladbach auf dem Platz. Nach 90 Minuten stand zum Abpfiff ein 1:1 auf der Stadionleinwand.

Das bekannte „Süd-Derby“ FC Bayern – VfB Stuttgart stand am 10. September an. Für uns, als Fanclub ist das ein „Nachbarschaftsduell“, wo wir unsere Bayern vor Ort in der Allianz-Arena anfeuern durften. Das Ergebnis war leider ein 2:2 Unentschieden.

Mitte Oktober, am 16., stand wieder eine Ausfahrt nach München an. Dieses Mal war der SC Freiburg in München am Sonntagabend zu Gast. Als Gastgeschenk bekamen die Freiburger von den Bayern eine 5:0-Niederlage mit nach Hause.

Am 26. Oktober machten sich 7 Mitglieder in der Frühe auf, um mit dem PKW nach Zürich und dann weiter mit dem Flugzeug nach Barcelona zu kommen, denn dort erwartete sie am Abend im geschichtsträchtigen Camp Nou, das Champions-League Spiel „FC Barcelona – FC Bayern“. Von dort brachten unsere Mitglieder aus Spanien ein 3:0-Sieg-Souvenir mit.

Neuigkeiten zum Jahr 2023:

• Wie wir euch schon mitgeteilt haben, haben wir in der letzten Saison eine Übersicht der Ticketanfragen erstellt. Diese findet ihr unter: „www.albtrauf-tripler.de/ticket-infos“, dort findet ihr die aktuellen Stände aus den Kartenanfragen.
  • Zudem sind für das kommende Spiel, am Dienstag, 24. Januar 2023 (FC Bayern – FC Köln) sehr wenige Karten bereits vergeben worden. Die Abfahrt ist laut Franz (Stand 10.01.2023) um 16:00 Uhr in Weilheim!
    Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Kurzentschlossene für das Spiel.
  • Über weitere Fanclub-Aktivitäten werden wir euch im Laufe des Jahres informieren.
  • Zudem denkt daran, bei Änderungen (E-Mail, Telefon-/Handynummer, Wohnanschrift etc.) uns dies mitzuteilen. Andi hat sich über die Feiertage die Datensätze aus der Fanclub-Verwaltung heruntergeladen und diese mit unserer Mitgliederliste verglichen. Dort sind einige “Differenzen” aufgetreten –Andi hat die entsprechenden Personen angeschrieben, welcher Datensatz nun der richtige ist, damit der Kontakt und die Weitergabe der Informationen weiterhin erfolgen kann.
  • In dieser Hinsicht möchten wir euch nochmals darauf hinweisen, euch in der Fanclub-Verwaltung anzumelden.

Dafür geht ihr auf die FC Bayern Webseite →”Fanwelt“ → „Fanbetreuung & Fanclubs“ → „Fanclubs“ → „Online-Fanclub-Verwaltung“ (oder https://fanclub.fcbayern.com/fanclubs/#/).

Dort werden alle Fanclubmitglieder nach der Anmeldung im Fanclub angelegt und ihr bekommt dadurch als Fanclubmitglied 10 % im Fanshop (solltet ihr nicht schon FC Bayern e.V. -Mitglied) sein. Sollte da was nicht gehen, meldet euch bitte bei Andi.

Schlagwörter:

Liebe Besucherinnen und Besucher, derzeit überarbeiten wir unsere Website.
Während dieser Zeit können einige Inhalte vorübergehend nicht verfügbar sein oder fehlerhaft dargestellt werden.