Zum Inhalt springen

Chronik

2024

Mit insgesamt 149 Mitgliedern, sind wir ins Jahr 2024 gestartet.

2023

Für die neue Bundesligasaison konnten wir als Fanclub wieder als „Basisfahrer“ am Fanclubprogramm teilnehmen.
Im Rahmen unseres Fanclub-Programms fuhren wir vor Weihnachten nach München, um gegen unsere „Nachbarn“, den VfB Stuttgart, zu spielen. Dabei machten wir einen Zwischenstopp auf dem Augsburger Christkindlmarkt. Ein schönes „Weihnachtsgeschenk“ für den einen oder anderen Bayern-Fan war sicher der 3:0-Sieg.

2022

Zum Spiel gegen den VfB Stuttgart, konnten wir das 150. Mitglied im Fanclub (und gleich an Board zur Ausfahrt gegen den VfB) begrüßen.

2021

Wir waren sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr wieder Ausfahrten zu „unserem“ FC Bayern durchführen können.

Leider konnten wir als Fanclub in der ersten Jahreshälfte keine Auswärtsfahrten durchführen und auch keine Treffen für unsere Mitglieder anbieten. Nachdem die Fans wieder zugelassen wurden, waren einige Fanclubmitglieder regelmäßig in der Arena, um den FC Bayern zu unterstützen.

Zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 23.10.2021 konnten wir als Fanclub den FC Bayern wieder mit 40 Karten in der Allianz Arena unterstützen und konnten einen spektakulären 4:0 Sieg gegen die TSG einfahren, wir konnten (neben dem Sieg) auch wieder die Freude mit nach Hause nehmen.

2020

In diesem Jahr mussten wir viel „einstecken“. Keine Heim- und Auswärtsfahrten zu „unseren“ Bayern.

Als Fanclub konnten wir in diesem Jahr leider nur die Spiele am 05.02.2020 gegen Hoffenheim und am 09.02.2020 gegen Leipzig live besuchen, den Sieg im DFB-Pokalfinale am 04.07.2020 gegen „Vizekusen“ haben wir dann gemeinsam mit unseren Fanclubfreunden „Teck Bayern“ aus Owen, bei einer Liveübertragung in unserem Fanclubzelt bejubelt.

Des Weiteren haben wir als Fanclub nach dem „Re-Start“ der Bundesliga an der Aktion „Bayern ist, wo Du bist – Fanclubbanner in der Allianz Arena“ teilgenommen. Der Banner wurde uns nach der Aktion vom FC Bayern zur Verfügung gestellt.

Erstmals seit der Gründung im Jahr 2013 ist die Mitgliederzahl unseres Fanclubs (wohl auch situationsbedingt) rückläufig.

2019

In diesem Jahr haben wir unser 156. Mitglied in unseren Fanclub aufgenommen.

2018

Bei 10 gemeinsamen Ausfahrten im Jahr 2018 konnten wir 8 Siege bejubeln und mussten leider auch 2 Niederlagen hinnehmen.

Am 02.12.2018 besuchten die Spieler des FC Bayern ihre Fanclubs, dabei konnte der Fanclub unseren Ersatztorhüter in Weilheim bei unserer Weihnachtsfeier begrüßen und „Sven Ulreich“ wurde als Ehrenmitglied mit der Nummer #125 in den Fanclub „Albtrauf Tripler“ aufnehmen.

2017

Mit zwei Pokalsiegen gegen Wolfsburg (1:0) und Schalke (3:0) starteten wir erfolgreich in die Saison.

Erstmals wurde Fanbekleidung (Schals, Mützen und T-Shirts) für den Fanclub angeschafft und Fanclubfahnen und -banner angefertigt.
Ein neues Logo wurde von unserem Mitglied Andreas Schultheiss entworfen und vom FC Bayern genehmigt.

Unsere Facebook-Seite bekam von Johannes Placke ein neues Gesicht und erstmals ging unser Fanclub mit einer Homepage (ebenfalls von Johannes) an den Start.

Am 27.04.2017 durften wir unser 100. Mitglied im Fanclub herzlich begrüßen. Dieses darf sich nun über einen Fanschal der Albtrauf Tripler freuen. Diese wurde zusammen mit den besten Wünschen für Jonas von der Vorstandschaft überreicht.

2016

11 Spiele, davon 4 BL-Heimspiele, 3 BL-Auswärtsspiele (in Augsburg, Stuttgart und Mainz) und 2 CL-Spiele (Rostov und Atlético Madrid) brachten 10 Siege und eine Niederlage am 02.03.2016 gegen Mainz (1:2).

2015

Es wurden wieder drei Spiele besucht. Darunter das BL-Spiel beim VfB Stuttgart (0:2) Eine Niederlage gab es im Pokalspiel gegen den BVB (0:2). „Elfer Deppen“ war das Stichwort danach.

In der CL konnte ein deutlicher 5:0 Sieg gegen Zagreb gefeiert werden.

Am 10.04.2015 fand unser erster Fanclubausflug nach München statt. 52 Mitglieder und Freunde konnten nach einem Weißwurstfrühstück die Allianz Arena bei einer Führung kennenlernen und anschließend noch die BMW Erlebniswelt besuchen.

2014

15.04.2014 fand die erste Fanclub-Ausfahrt mit 51 Bayern-Fans zum DFB-Pokalspiel gegen K’lautern statt – Rückfahrt mit einem 5:1-Sieg im Gepäck. Es folgten zwei Auswärtsfahrten zu den CL-Spielen gegen AS Rom (2:0) und gegen Moskau (3:0).

Das Jahr endete mit drei Siegen!

2013

12.12.2013 Erste Mitgliederversammlung in den Schulungsräumen der Firma Reisen & Radeln.
Franz Buck wird zum Vorstand und Diane Buck zu seiner Stellvertreterin gewählt.


Liebe Besucherinnen und Besucher, derzeit überarbeiten wir unsere Website.
Während dieser Zeit können einige Inhalte vorübergehend nicht verfügbar sein oder fehlerhaft dargestellt werden.

X