Fanclubausflug „Freiburg“ 2024

Am Freitag, den 19. Juli 2024, führte uns unser diesjähriger Fanclubausflug nach Freiburg. Um 07:00 Uhr machten sich etwa 20 Mitglieder des FC Bayern Fanclubs „Albtrauf Tripler“ auf den Weg.

Wir fuhren über die A81 in Richtung Bodensee/Singen. Gegen 08:30 Uhr legten wir eine Pause an der Raststätte „Neckarblick“ ein. Dort stärkten wir uns mit einem „Handvesper“ (aus Brezeln, Landjäger, Rauchpeitschen) und genossen den Blick auf den Thyssen-Krupp-Turm in Rottweil.

Weiter ging es über die B31 an Titisee und Hinterzarten vorbei sowie durch die bekannte „Ravennaschlucht“.
So erreichten wir Freiburg recht zügig.

Um 11:00 Uhr begann unsere spannende Führung im neuen Europapark Stadion. Es mag vielleicht komisch klingen, dass ein FC Bayern Fanclub das Stadion des SC Freiburg besichtigt, aber unsere Heimatstadt Weilheim an der Teck und Freiburg sind beide Zähringerstädte.


Dieser Verein ist mein Leben, und ich bin außergewöhnlich dankbar für die große Unterstützung und Zuneigung, die ich immer gekriegt habe und erfahren habe. Ich bin voller Dankbarkeit und voller Frohniss, dass ich das alles erleben durfte.“

– Christian Streich,
Trainer vom 1995–2024 beim SC Freiburg

Ein großes Dankeschön an unseren Stadion-Guide, der uns viel über den SC Freiburg und das neue Stadion erklärte und uns einen „frohniss“-reichen Tag, wie es Christian Streich sagen würde, bescherte.

Anschließend kehrten wir zum Mittagessen an den nahegelegenen Badesee „Seepark“ ein. Auf der Rückfahrt machten wir einen weiteren Zwischenstopp am bekannten „Titisee“. Bei den sommerlichen Temperaturen reichte es sogar für einige, die Füße ins Wasser zu tauchen.

Gegen 18:00 Uhr machten sich alle „Albtrauf Tripler“ wieder auf den Weg zurück nach Weilheim über die A81 und kamen kurz nach 20:00 Uhr wohlbehalten zuhause an.