Bild "Bild 2021 09 30 205301"

Jahresrückblick Jahr 2023

• Fanclub

Liebe Fanclubmitglieder,

zuerst möchten wir noch allen, ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!

Wie aus den letzten Jahren bekannt, wird unsere Tradition fortgeführt und gibt es zum Jahresanfang einen kleinen „Jahresrückblick“ vom vergangenen Jahr.

Mitgliederwesen im letzten Jahr

Zum Jahresanfang 2023 hatten wir stolze 150 Mitglieder im Alter von 4 bis 89 Jahren.

Im vergangenen Jahr konnten wir 12 neue Mitglieder begrüßen, mussten jedoch bedauerlicherweise 13 Austritte verzeichnen.

Somit starten wir mit insgesamt 149 Mitgliedern ins Jahr 2024.

Ausfahrten vom Fanclub

Gleich zu Beginn des Jahres, am 24.01.2023, durften wir als Fanclub gegen den 1. FC Köln im „eigenen“ Stadion dabei sein.

Am 04.04.2023 erhielten wir als Fanclub Karten für das Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg. Obwohl die Plätze oberhalb der Südkurve perfekt waren, mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen und schieden aus dem Pokal aus.

Im November empfingen wir als Fanclub den FC Kopenhagen während der Champions League in der Allianz Arena. Da unser FC Bayern zu diesem Zeitpunkt bereits an der Tabellenspitze stand, war das Spiel eher Formsache.

Im Rahmen unseres Fanclub-Programms fuhren wir vor Weihnachten nach München, um gegen unsere „Nachbarn“, den VfB Stuttgart, zu spielen. Dabei machten wir einen Zwischenstopp auf dem Augsburger Christkindlmarkt. Ein schönes „Weihnachtsgeschenk“ für den einen oder anderen Bayern-Fan war sicher der 3:0-Sieg.

Sonstiges

Als Fanclub konnten wir uns letztes Jahr für die Saison 2023/24 wieder als „Basisfahrer“ bewerben, was uns zumindest als Fanclub ein Spiel pro Saison garantiert. Auch dieses Jahr (2024) versuchen wir uns wieder für das Fanclubprogramm zu bewerben.

Uns ist auch bewusst, dass ihr regelmäßig zu den Spielen fahren wollt, nur haben wir seit dieser Saison sehr viele Wartelisten, was für den Fanclub bei einer Zusage, da eine Ticketvergabe hier oft bis zu vier Tage vor dem Spiel erfolgen kann, organisatorisch nicht umsetzbar ist.

So sind wir leider gezwungen, das Spiel aufgrund der Warteliste abzusagen.

Zudem wurden uns als Fanclub in der vergangenen Saison 2022/23 oftmals Karten über das Stadion zugeteilt.

Im April waren wir zum 7. Mal mit unserer gemeinsamen Region Schwaben on Tour unterwegs, diese Saison geht es nach Freiburg. Ziel der Auswärtsfahrten ist es, die Vernetzung und Zusammenarbeit aller Fanclubs der Region Schwaben zu fördern.

Von Seiten des Fanclubs war unser Andi mit dabei.

Für diese Saison (8. Auflage) gab es bereits eine Ausfahrt. Hier konnte seitens des Fanclubs niemand teilnehmen.

Des Weiteren sind wir diese Saison erstmals mit einem Bundesliga-Tippspiel in die Saison gestartet. So tippen derzeit 22 Mitglieder jeden Spieltag.

Im Oktober feierte unser Fanclub sein 10-jähriges Bestehen, konnte dies aber aufgrund verschiedener Umstände in der Kürze der Zeit nicht gebührend feiern. So kamen wir auf die Idee, uns für den alljährlichen Spielerbesuch des FC Bayern in der Weihnachtszeit zu bewerben und so sowohl den Spielerbesuch als auch unser Jubiläum gemeinsam zu feiern. Leider erhielten wir für diese Anfrage eine Absage. Zudem musste der geplante Spielerbesuch bei den teilnehmenden Fanclubs aufgrund des Schneechaos Anfang Dezember auf das neue Jahr Ende Januar verschoben werden.

Neuigkeiten zum Jahr 2024

• Bitte denkt auch daran, uns Änderungen mitzuteilen (E-Mail, Telefon-/Handynummer, Adresse etc.). Andi hat über die Feiertage wieder die Datensätze der Fanclub-Verwaltung heruntergeladen und mit unserer Mitgliederliste abgeglichen.
  • In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, sich in die Fanclub-Verwaltung einzuloggen, da einige Mitglieder nicht gelistet sind (wir können euch Mitglieder nur in den Fanclub „einladen“, ihr müsst euch selbst noch einmal bestätigen bzw. euch ggf. mit eurer FC Bayern-ID anmelden.
  • Für Neumitglieder läuft der Einladungslink nach 28 Tagen ab), ihr müsst, falls ihr noch keine FC Bayern ID habt, eure Daten nun selbst anlegen, wir können nur die E-Mail-Adresse anlegen, alles andere müsst ihr selbst machen.

! Bitte schaut nach, ob ihr noch Zugang zur Mitgliederverwaltung habt !

Dazu geht ihr auf die FC Bayern Webseite →”Fanwelt“ →„Fanbetreuung & Fanclubs“ →„Fanclubs“ →„Online-Fanclub-Verwaltung“ (oder https://fanclub.fcbayern.com/fanclubs/#/).

Dort werden alle Fanclub-Mitglieder nach der Anmeldung im Fanclub angelegt und man bekommt als Fanclub-Mitglied 10% im Fanshop (wenn man nicht schon Mitglied beim FC Bayern e.V. ist).

•  Sollte etwas nicht funktionieren, meldet euch bitte beim Andi.
  • Des Weiteren wurde von einigen Mitgliedern angeregt, dass wir mit den Aktionen zu kurzfristig „um die Ecke“ kommen. Dies ist uns auch bewusst und wir werden uns im neuen Jahr im Februar im Vorstand zusammensetzen und eine Lösung erarbeiten (z.B. einen Übersichtskalender), wo man sich dann schon feste Termine in den Kalender eintragen kann.
  • So wird es in diesem Jahr wieder eine Mitgliederversammlung (Termin muss noch gefunden werden), einen Ausflug, sowie weitere Aktivitäten seitens des Fanclubs geben.
  • Wer Ideen/Anregungen/Vorschläge hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

Liebe Besucherinnen und Besucher, derzeit überarbeiten wir unsere Website.
Während dieser Zeit können einige Inhalte vorübergehend nicht verfügbar sein oder fehlerhaft dargestellt werden.