Bild "Bild 2021 09 30 205301"

Jahresrückblick 2020

• Fanclub

Liebe Fanclubmitglieder,

Zunächst möchte ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen, schlimmer als 2020 kann es wohl kaum werden.

Es ist nun fast ein Jahr vergangen, als wir unsere letzte Ausfahrt (im Februar 2020) gegen Leipzig hatten. Wer hätte so etwas gedacht?

Dennoch war das Jahr 2020 aus sportlicher Sicht für unseren FC Bayern äußerst erfolgreich, wir haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Als Fanclub konnten wir letztes Jahr leider nur die Spiele am 05.02.2020 gegen Hoffenheim und am 09.02.2020 gegen Leipzig live besuchen, den Sieg im DFB-Pokal Finale am 4.7.´20 gegen „Vizekusen“ haben wir dann gemeinsam mit unseren Fanclub Freunden „Teckbayern“ aus Owen, bei einer Live Übertragung in unserem Fanclub-Zelt bejubelt.

Auch haben wir als Fanclub, nach dem „Re-Start“ der Bundesliga an der Aktion „Bayern ist, wo Du bist – Fanclubbanner in der Allianz Arena“ teilgenommen, der Banner wurde uns vom FC Bayern nach der Aktion zugesendet.

Weitere Spielbesuche, gemeinsame Fußballübertragungen, unser Ausflug, eine Weihnachtsfeier sowie das Neujahr wünschen fiel Corona zum Opfer. – Hier hoffen wir natürlich auf Besserung in 2021.

Erstmals seit der Gründung 2013 ist die Mitgliederzahl unseres Fanclubs (wohl auch Situationsbedingt) rückläufig.

Wir konnten 2020 nur 4 neue Mitglieder begrüßen, mussten aber zum Jahresende gleich 11 Austritte verzeichnen, zudem ist ein Gründungsmitglied vom Fanclub im Frühjahr verstorben.

So starten wir nun mit 148 Mitglieder ins neue Jahr.

Die Mitgliedsbeiträge 2020 wurden durch den Aufsichtsrat halbiert und somit der Situation angepasst, für 2021 gibt es hier noch keinen Beschluss.

Im Aufsichtsrat werden wir in den nächsten Tagen über unsere anstehende  Mitgliederversammlung mit Neuwahlen entscheiden, wir setzen Euch darüber in Kenntnis.

Nun wünsche ich allen viel Durchhaltevermögen mit den Virus, sowie ein erfolgreiches Jahr mit unserem FC Bayern.

Hoffen wir, dass bald wieder Stadionbesuche möglich sind.

Liebe Besucherinnen und Besucher, derzeit überarbeiten wir unsere Website.
Während dieser Zeit können einige Inhalte vorübergehend nicht verfügbar sein oder fehlerhaft dargestellt werden.